23.12.21: Unsere Geschäftsstelle ist ab dem 23.12.2021 geschlossen!
Wir sind in Oberberg ab dem 10.01. und in Remscheid ab dem 03.01.2022 wieder für Sie da!

06.12.21: Energiekosten auf Rekordniveau
Energiekosten auf Rekordniveau Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und Mieterbund fordern Sofortmaßnahmen

06.12.21: Mieter-Abzocke bei der Heizkosten-Abrechnung!
Interview mit unserem Rechtsanwalt Andreas Hans Herget

06.12.21:

beim Mieterverein Oberberg e.V.

Mieterhöhungen, hohe Heiz- oder Nebenkostenabrechnungen, Wohnungsmängel, Kündigungen - Wohnen kann für den Mieter manchmal unangenehme Seiten haben.

Keine Frage, die Mieter brauchen eine starke Institution, die Ihre Interessen und Rechte vertritt:

Den Mieterverein Oberberg e.V. !

Wir wünschen unsereren Mitgliedern

ein frohes Jahr 2022!

Wir sind gerne für Sie da!

Aktuelle Corona-Situation:

Besprechnungstermine möchten wir bis zum 31.März 2022 nicht als persönlichen Termin vor Ort durchführen.

In einem telefonischen Beratungstermin kümmern wir uns gerne um Ihr Anliegen.

Wir rufen Sie zu Ihrem Termin an. Sollte es hierbei einmal zu Verzögerungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Bei Ihren mietrechtlichen Fragen ist unser Rechtsanwalt und Team gerne für Sie da.

Wählen Sie über die Stichworte die Information, die Sie wünschen!

Eine weitere wichtige Aufgabe des Mieterverein Oberberg: persönliche Fachberatung in allen Fragen, die auf Sie als Mieter zukommen können. Sie können sich langwierige, teure Auseinandersetzungen ersparen, wenn Sie rechtzeitig Mitglied werden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Interessen wahrzunehmen. Wenn es sein muss, auch mit Rechtsmitteln.

Denn Mieter haben mehr Rechte und Möglichkeiten, als den meisten bekannt ist. Die Rechtsanwälte vom Mieterverein Oberberg wissen stets, was zu tun ist.

Werden Sie Mitglied im Mieterverein Oberberg e.V.

Zum Jahresbeitrag von 85,- Euro und einer einmaligen Aufnahmegebühr von 15,- Euro.

Wir kümmern uns um Ihre Interessen als Mieter!

Unser Team:

v.l.n.r. : Gabi Klamm, Martina Schneider,

Rechtsanwalt Hans Georg Schuhmacher (Foto folgt)

Nehmen Sie jetzt an der der Aktion "Das zufriedene Mitglied" teil !

[ download als PDF ]

[ download als DOC ]

Mietspiegel für 2019 berechnet:

[ Link ]