27.06.22: Bundesarbeitstagung 2022 DMB

27.06.22: Mieterbund Imagefilm

07.03.22: Ab dem 01.April sind wir wieder vor Ort für Sie da!

23.12.21: Unsere Geschäftsstelle ist ab dem 23.12.2021 geschlossen!
Wir sind in Oberberg ab dem 10.01. und in Remscheid ab dem 03.01.2022 wieder für Sie da!

22.03.15

Langjähriger Mieterbund-Direktor Helmut Schlich gestorben - Stimme und Motor der Deutschen Mieterbewegung

Am 2. Januar 2015 ist in Köln Helmut Schlich verstorben. Der Diplom-Kaufmann war mehr als drei Jahrzehnte Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes.

Er war Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied, später Mitglied des Aufsichtsra-tes der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, Geschäftsführer des DMB-Verlages, Chef-redakteur der Fachzeitschrift „Wohnungswirtschaft & Mietrecht“ und Geschäftsführer des DMB Sozialwerkes. Seit 1995 gehörte der dem DMB-Präsidium als Ehrenmitglied an.

Sein Nachfolger als Bundesdirektor, der heutige Präsident des Deutschen Mieterbundes, Dr. Franz-Georg Rips, würdigte ihn als „Stimme und Motor der Deutschen Mieterbewe-gung über mehr als drei Jahrzehnte hinweg“.

Der Bundespräsident verlieh ihm in Anerkennung seiner Verdienste das Bundesver-dienstkreuz am Bande.

Der Deutsche Mieterbund, die DMB Rechtsschutz-Versicherung, der DMB-Verlag und die gesamte deutsche Mieterbewegung verlieren einen Freund und Mitstreiter.

Seine Ehefrau Doris ist nur wenige Wochen vor ihm verstorben. Das Mitgefühl gehört seinen drei Söhnen mit deren Familien.