28.11.20: Presseberichte November 2020

28.11.20: Verschiebung Mitgliederversammlung (Oberberg)

28.11.20: „Der neue Mann für unsere Mieter und Mitglieder
Der Mieterverein Remscheid freut sich, dass Rechtsanwalt Andreas Hans Herget ab sofort unser Team in der Bismarckstraße verstärkt.

28.11.20: „Nach 33 Jahren folgt mehr Ruhe“
Nach mehr als dreiunddreißig Jahren Rechtsberatung für den Mieterverein Remscheid, geht Rechtsanwalt Plewe in den wohlverdienten Ruhestand.

16.07.17

Deutschland 2017: 1 Million Wohnungen fehlen – Mieten steigen ungebremst - Mietwohnungsneubau muss vervierfacht werden Sozialer Wohnungsbau: Daueraufgabe für Bund und Länder

„Aktuell fehlen in Deutschland rund eine Million Wohnungen, vor allem in Großstädten, Ballungszentren und Universitätsstädten, mittlerweile aber auch in insgesamt 138 Städten und Kreisen. Hier steigen die Neubau- sowie Wiedervermietungsmieten und jetzt auch die Bestandsmieten ungebremst. Daraus resultieren Wohnungsnöte für immer mehr Haushalte, bis weit in die Mitte der Gesellschaft“, erklärte der Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes (DMB), Lukas Siebenkotten, anlässlich des von der Bundesregierung vorgelegten Berichts über die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und den Wohngeld- und Mietenbericht 2016. „Die Wohnungsprobleme bergen enormen sozialen Zündstoff. Wir brauchen 400.000 neue Wohnungen pro Jahr, die Hälfte davon Mietwohnungen. Und der soziale Wohnungsbau darf in der nächsten Legislaturperiode nicht klammheimlich beerdigt werden. Er muss auf hohem Niveau fortgesetzt werden und gemeinsame Daueraufgabe von Bund und Ländern bleiben."

Vollständige Pressemitteilung als PDF downloaden