28.11.20: Presseberichte November 2020

28.11.20: Verschiebung Mitgliederversammlung (Oberberg)

28.11.20: „Der neue Mann für unsere Mieter und Mitglieder
Der Mieterverein Remscheid freut sich, dass Rechtsanwalt Andreas Hans Herget ab sofort unser Team in der Bismarckstraße verstärkt.

28.11.20: „Nach 33 Jahren folgt mehr Ruhe“
Nach mehr als dreiunddreißig Jahren Rechtsberatung für den Mieterverein Remscheid, geht Rechtsanwalt Plewe in den wohlverdienten Ruhestand.

08.03.17

Mieterbund schlägt Alarm: Jetzt explodieren auch die Bestandsmieten Neuer Berliner Mietspiegel weist 10 Prozent höhere Mieten aus -

"Jetzt explodieren auch die Mieten in bestehenden Mietverhältnissen. Die extrem hohen Wiedervermietungsmieten der letzten Jahre schlagen auf die ortsübliche Vergleichsmiete voll durch. Der neue Berliner Mietspiegel weist durchschnittliche Preissteigerungen von 10 Prozent aus. „Mieterhöhungen von 10 Prozent innerhalb von zwei Jahren sind für einen Großteil der Mieter nicht zu verkraften. Berlin zeigt, die Wohnungsmärkte in den Großstädten sind aus den Fugen geraten. Die Politik darf nicht länger tatenlos zusehen, sie muss handeln“, forderte der Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes (DMB), Lukas Siebenkotten."

Vollständige Pressemitteilung als PDF downloaden